Die "Lucas" im Dschungel-

- Buch!

Die Schülerinnen und Schüler der Lucas-Backmeister-Schule unternahmen am 29.11.2016 einen Schulausflug ins Theater nach Lüneburg. Auf dem Programm stand das Familienstück "Dschungelbuch" nach dem Roman von Rudyard Kipling.

Für unsere Erstklässler war es sicher ein aufregender Moment,  gemeinsam im Klassenverband mit dem Metronom nach Lüneburg zu fahren und ein echtes Theater zu erleben. Das Stück war sehr kurzweilig. Das Publikum wurde zeitweise ins Stück mit einbezogen. Die ausflugserfahrenen Kinder der Klassen 2, 3 und 4 hatten somit auch ihren Spaß und konnten ihre Klassengemeinschaft durch das Erleben eines besonderen Ereignisses weiter stärken.

Auf der Rückfahrt konnten die Lehrkräfte in zufriedene Kindergesichter schauen. Und darum geht es!

Vielen Dank liebe Eltern, vielen Dank an die Organisatoren dieser Fahrt.