Klasse! Wir singen!

Klasse wir singen, singen steckt an...

Auch wir haben uns anstecken lassen, denn "singen macht Spaß, weil jeder es kann. Singt man zusammen, ist das der Hit. Klasse wir singen komm sing doch mit." Wir sind gekommen und haben mitgemacht.

Die Vorfreude bei fünf Klassen und den Lehrer_innen der Lucas war groß, als wir am Sonntag, den 22. April um 11.20 Uhr unsere Reise nach Hannover antraten.
Nach wochenlangem Üben von Liedertexten und Bewegungen war unser Ziel die TUI-Arena mit noch ca. 4500 anderen Schülerinnen, Schülern, Lehrer_innen und Zuschauern.
Das Liederfest in dieser Arena war sehr beeindruckend. Sowohl groß als auch klein waren begeistert von diesem riesigen, stimmgewaltigen Chor, der mit Elan und Freude Lieder von "Kein schöner Land in dieser Zeit", über "2 kleine Wölfe", "Hab 'ne Tante aus Marokko" bis zu meine "Bieber haben Fieber" gesungen haben.

Gänsehautfeeling pur, wenn so viele Kinder so toll gemeinsam singen.

Erschöpft, aber zufrieden kamen wir abends wieder in Uelzen an, ein toller Ausflug.