Lesementor_innen

Einige unserer Erst- und Zweitklässler werden regelmäßig durch die Arbeit von Lesementor_innen unterstützt.

Unsere ehrenamtlichen Lesementor_innen kommen wöchentlich in die Schule und unterstützen dann gezielt einige Schüler_innen beim Lesenlernen. Durch gezieltes Lesen in einer Eins-zu Eins Situation kann der Lernprozess der Schüler_innnen optimal gefördert werden. Die Schüler_innen genießen die Lesezeit mit ihren Mentor_innen sehr, da sie ungestört und ganz in Ruhe außerhalb der Klasse immer mit einer festen Person zum Üben gehen.

Für die Zeit, die unsere Lesementor_innen freiwillig in die Bildung unserer Schüler_innen und Schüler stecken, sind wir ihnen sehr dankbar. Nicht nur wir als Kollegium schätzen diese Arbeit sehr, sondern auch bei den Kindern sind die Lesementor_innen sehr beliebt und geschätzt.