Jährlich findet ein Hallen-Fußballturnier der Grundschulen auf Kreisebene statt. Dafür kommen Mannschaften von allen Schulen aus der Umgebung zusammen und treten gegeneinander an.

Unsere Schüler_innen fiebern jedes Jahr aufs Neue auf diesen Termin hin. Schon in der Vorbereitung, sei es in der Fußball-AG, in den Pausen oder im Ganztag wird fleißig gekickt und gezeigt, was gekonnt wird. In einer Mannschaft ist bekanntlich nur begrenzt Platz und nicht jeder kann mit zum Turnier fahren. Umso begehrter sind die Plätze, denn jede/r möchte gern Teil der Mannschaft sein, die für unsere Schule antritt. 

Das schöne ist, dass es dieses Turnier sowohl für Jungen als auch für Mädchen gibt. 

Die Mannschaften der Lucas-Backmeister-Schule haben bei diesen Turnieren schon viele Erfolge erzielt und immer großen Spaß dabei gehabt. 

Turniersieg unserer Mädchenmannschaft im Jahr 2018

 

 

© 2020 Lucas-Backmeister-Schule, Designed By L.THEME, Edited By J. HUBENSACK

Login Form

nur für Lehrer und Mitarbeiter der Lucas-Backmeister-Schule

Free Joomla templates by L.THEME