Mentoren für das Ippen-Stipendium gesucht

 

 

Die Roland Berger Stiftung fördert an der Lucas-Backmeister-Schule begabte Schüler_innen mit schwierigen Startbedingungen über das Ippen-Stipendium. Ziel des Förderprogramms ist es, die Bildungschancen zu verbessern und junge Menschen zu unterstützen. Für diese Förderung stehen den Schüler_innen Mentoren zur Seite. Diese Mentoren sollen die Stipendiaten in ihrer Entwicklung unterstützen, ihnen ein Wegbegleiter sein und den Schüler_innen mit ihren eigenen Erfahrungen zur Seite stehen. Sie haben Zeit und Lust, einem/einer Schüler_in zur Seite zu stehen? Das Kind regelmäßig über einen längeren Zeitraum zu begleiten? Es in seinen Interessen zu unterstützen? Gesprächs- und Ansprechspartner zu sein? Aktivitäten mit dem Kind zu unternehmen? 

Für diese Aufgabe werden noch weitere Mentoren gesucht, die Lust und Freude an der Arbeit mit Schüler_innen haben. 

Ippen Logo

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei: 

Martina Seidel:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!       Telefon: 0151 18 04 50 60

 

Das Ippen-Stipendium und das Mentoren-Programm:

Noch genauere Informationen zum Ippen-Stipendium und dem Mentorenprogramm finden Sie hier

Ausschreibung für Mentoren:

Die genaue Ausschreibung für Mentoren finden Sie hier

Auch auf der Seite der Stadt finden Sie Informationen zum Ippen-Stipendium:

Informationen von der Homepage der Stadt finden Sie hier

 

 

© 2020 Lucas-Backmeister-Schule, Designed By L.THEME, Edited By J. HUBENSACK

Login Form

nur für Lehrer und Mitarbeiter der Lucas-Backmeister-Schule

Free Joomla templates by L.THEME